Erweiterte Leistungen, attraktivere Konditionen: MediaMarkt und Saturn starten neues Angebot an Versicherungen und Garantieverlängerungen für Elektronikartikel

Neue, verbesserte Garantieverlängerungen (PlusGarantie) und Versicherungsleistungen (PlusSchutz) bieten Kunden einen breiteren und flexibleren Schutz ihrer Neuanschaffungen

Variable Laufzeiten von bis zu fünf Jahren und Versicherungsprämien schon ab 1,99 Euro pro Monat

Wachstumsbereich Services & Solutions durch strategische Kooperation mit den Partnern Aqilo, Zurich und SquareTrade gestärkt

Ein deutlich verbessertes Angebot an Garantieverlängerungen und Versicherungsleistungen

MediaMarktSaturn Deutschland forciert den Ausbau seines strategisch wichtigsten Wachstumsbereichs Services & Solutions. Die beiden Elektrofachmärkte MediaMarkt und Saturn bieten ihren Kunden ab sofort ein deutlich verbessertes Angebot an Garantieverlängerungen und Versicherungsleistungen für nahezu alle elektronischen Neugeräte. Je nach Produktkategorie können Garantieverlängerungen und Versicherungen für bis zu fünf Jahre abgeschlossen werden – entweder pauschal für einen festen Zeitraum oder als Abo-Modell mit monatlichen Beiträgen und flexiblen Laufzeiten. Einige Abo-Modelle beinhalten sogar einen „Schadenfreiheitsrabatt“ in Form einer teilweisen Beitragsrückerstattung am Ende der Laufzeit. Die neue PlusGarantie-Garantieverlängerung sowie die PlusSchutz-Versicherung für mobile elektronische Geräte werden in Zusammenarbeit mit dem Produktversicherungsspezialisten Aqilo und der Zürich Versicherung angeboten. Partner für die PlusSchutz-Versicherungsprodukte für Smartphones ist SquareTrade, ein führender Dienstleister im Bereich der Versicherungslösungen für Mobiltelefone.

MediaMarktSaturn Deutschland schafft mit seinen neuen Garantie- und Versicherungsleistungen einen zusätzlichen Mehrwert für seine Kunden und stärkt die Bandbreite und Wertigkeit seiner Serviceangebote. In Zusammenarbeit mit namhaften Versicherungs- und Garantiespezialisten bietet das führende Elektrofachhandelsunternehmen seinen Kunden ein übersichtliches und flexibles Leistungsangebot, aus dem sie einen individuell zugeschnittenen Schutz für ihren Elektronikkauf auswählen können.

Starke Partnerschaft mit Aqilo, Zurich Insurance und SquareTrade
Mit Aqilo, Zurich Insurance und SquareTrade arbeitet MediaMarktSaturn mit erfahrenen Versicherungspartnern zusammen. Ausschlaggebend für die Entscheidung für eine Partnerschaft waren vor allem die Expertise und die erfolgreiche Bilanz bei der schnellen und reibungslosen Übernahme bestehender Prozesse.

Andreas Renner, CEO von Aqilo, sagt dazu: „Gemeinsam mit der Zürich Versicherung haben wir ein schlagkräftiges Team gebildet. Es ermöglicht uns, den Kunden von MediaMarkt und Saturn neue, innovative Produkte und Dienstleistungen aus einer Hand anzubieten. Diese neue Form der Zusammenarbeit stellt den Kunden und seine aktuellen Bedürfnisse in den Mittelpunkt und unterstreicht den gemeinsamen Fokus auf gelebte Serviceorientierung.“ „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit starken Partnern in diesem Wachstumssegment. Wir werden unsere ganze Kompetenz als einer der führenden Versicherer in Deutschland einbringen und durch unsere hohe Kundenorientierung überzeugen“, ergänzt Dr. Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

PlusGarantie: Zusätzliche Garantie für bis zu fünf Jahre

Die PlusGarantie ist eine klassische Garantieverlängerung. Sie verlängert die Garantie je nach Produktkategorie flexibel auf drei, vier oder fünf Jahre. In Zusammenarbeit mit Aqilo und Zurich übernehmen MediaMarkt und Saturn die Herstellergarantie für Defekte sowie für Defekte, die durch den Verschleiß von Originalbatterien entstehen, entweder durch eine kostenlose Reparatur oder durch die Rückerstattung des Neupreises, wenn der Artikel nicht mehr repariert werden kann. Kunden mit einer dreijährigen PlusGarantie können sich auf Wunsch für einen sofortigen Austausch entscheiden und erhalten statt der Reparatur ein Gerät gleicher Art und Qualität. Die Garantien können in einem Zug für die gesamte Laufzeit oder in monatlichen Raten bezahlt werden. Eine Besonderheit des Abo-Modells ist die Laufzeit. Zwar werden alle Garantien zunächst für zwölf Monate abgeschlossen, doch kann diese Laufzeit je nach Produktkategorie flexibel in Zwölfmonatsschritten verlängert werden. Werden während der Laufzeit keine Ansprüche geltend gemacht, erhält der Kunde zudem eine Prämienrückerstattung.